FANDOM

Bane
BaneJS.jpg

Wahrer Name:

Antonio Diego

Alias:

The Bane of Humanity

Gespielt/Synchronisiert von:

Jeep Swenson
Michael Reid McKay

Auftritte:

Batman & Robin

AntonioDiego.jpg

Antonio Diego

Die Wissenschaftlerin Pamela Isley arbeitet in Südamerika mit Dr. Jason Woodrue an vielen Giften. Sie bekommt mit, wie Woodrue eines der Gifte benutzt, um einen schwächlichen Sträfling in einen mächtigen und monströsen Kerl zu verwandeln. Woodrue nennt ihn Bane. Woodrue und Isley diskutieren über den gefährlichen Einsatz des Giftes, was damit endet, dass Woodrue einen Tisch mit vielen Giften auf Pamela schubst. Die Gifte fallen auf sie und Isley sinkt zu Boden. Sie verwandelt sich in die schöne und verführerische Poison Ivy bevor sie Woodrue mit einem giftigen Kuss tötet. Sie findet heraus, dass Woodrue von Wayne Enterprises finanziert wurde; so nimmt sie Bane mit nach Gotham City.

Wayne Enterprises präsentiert ein neues Teleskop auf einer Pressekonferenz, welche von Isley unterbrochen wird. Sie schlägt ein Projekt vor, das der Umwelt helfen könnte, doch Bruce lehnt ihr Angebot ab, da es Millionen Menschen umbringen würde. In dieser Nacht wird auch eine Wohltätigkeitsfeier von Wayne Enterprises gehalten; mit besonderen Gästen: Batman und Robin. Ivy entscheidet sich mit dem Gebrauch ihrer Fähigkeiten die beiden Helden zu verführen. Doch Mr. Freeze stürzt in die Party und stiehlt einen Diamanten dieser Feier. Jedoch wird er nun gefangen genommen und kommt in eine Gefängnisanstalt; das Arkham Asylum. Er kann mit der Hilfe von Ivy und Bane entkommen.

Batman, Robin und Batgirl entscheiden sich Freeze zusammen zu verfolgen. Sie schaffen es zum Labor, wo Freeze und Bane sind. Robin und Batgirl übernehmen Bane und können ihn schlagen, in dem sie die giftigen Schläuche aus seinen Körper entfernen, die ihn so stark machten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki