FANDOM

Bane
Batman-arkham-asylum-bane-t.jpg

Auftritte:

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Origins

Dieser Artikel behandelt die Figur Bane in den Arkham Games.

"Bane: Ich werde dich zerbrechen, Batman! Dann, die Bruja"  "Batman: Nein, Bane! Diesmal, zerbreche ich dich!"

GeschichteBearbeiten

Arkham AsylumBearbeiten

Bane Bio.png
Nachdem Batman Commissioner Gordon gerettet hat, offenbart ihm der Comissioner, dass der Joker noch ein "Überraschungsgast" parat hat. Als Batman und der Comissioner Bane in einem Experimentraum entdecken, hängt er an einer Vorrichtung verbunden mit Schläuchen (siehe Video). Sogleich aktiviert der Joker die Vorrichtung und das weiterentwickelte Venom, das nun den Namen TITAN trägt, strömt in Banes Körper, was ihn zu einem übermenschlich großen und starken Gegner macht.
Batman Arkham Asylum - Bane Intro (cutscene)01:56

Batman Arkham Asylum - Bane Intro (cutscene)

Batman Arkham Asylum Medical Facility Boss Bane HD04:47

Batman Arkham Asylum Medical Facility Boss Bane HD

Der Bosskampf gegen Bane aus Arkham Asylum

Arkham CityBearbeiten

Batman verfolgt einen Hilferuf zu einem Haus und findet Bane darin. Er hat überlebt und sucht (mit Batmans Hilfe) 12 TITAN Behälter, die sie zerstören müssen.

Charakter BiographieBearbeiten

StoryBearbeiten

Da Bane vor seiner Geburt verurteilt wurde, anstelle seines verstorbenen Vaters dessen Gefängnisstrafe zu verbüßen, wuchs er unter unmenschlichen Bedingungen im Gefängnis von Santa Prisca auf. Sein einziger Freund in diesem Höllenloch war sein Teddybär Osito. Bane flüchtete sich in die Meditation und ein Studium unzähliger Bücher entwickelte so eine unglaubliche Konzentrationsfhäigkeit. Für militärische Experimente zur Erforschung des Steroids "Venom" missbraucht, überlebte er dank seines eisernen Willens als einziger und konnte fliehen. Als Machtbeweis jagte er Batman und brach ihm das Rückgrat. Aber dieser überlebte und schaffte es Bane zu besiegen, indem er die Venom zufuhr unterbrach, der Bane seine übermenschlichen Fähigkeiten verdankt.

FaktenBearbeiten

Bane AA Bio.png
  • Bürgerlicher Name: Unbekannt
  • Beruf: Berufsverbrecher
  • Operationsbasis: Gotham City
  • Augen: Braun (auf Venom: Grün)
  • Haare: Braun
  • Größe: 1,67 m (auf Venom: 2,03 Meter)
  • Gewicht: 64 kg (auf Venom: 159 kg)
  • Erstes Auftreten: Batman Vengeance of Bane Nr.1 (Januar 1993)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki