FANDOM

Azrael
Azrael 015.jpg

Wahrer Name:

Michael Washington Lane

Erster Auftritt:

Batman #672

Erschaffen von:

Grant Morrison

Azrael kommt nicht nur in den Comics Batmans vor, sondern auch in den Batman-Videospielen Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight. Er ist Mitglied des Geheimbundes St. Durmas, der Ähnlichkeit mit dem Templer-Orden hat. Michael Lane, der wahre Name Azraels, hat durch seine gewalttätigen Wutausbrüche seinen Job beim GCPD verloren und trat danach dem Orden des St. Durmas bei. Dieser gab ihm die ,, Rüstung des Leidens". Er solle mit dieser Rüstung sündenfrei das Böse bekämpfen. Falls er beim Kampf gegen das Böse doch Sünden begehen sollte, würde ihn die Rüstung töten. Als er von Batman und seinem ebenfalls sündenfreien Kampf gegen das Böse Gothams erfuhr, wurde er zu seinem Beobachter. Da Batman langsam in die Jahre kam, hatte Azrael nun vor, sein schwieriges Erbe anzutreten und der neue Batman zu werden. Batman gibt ihm eine Chance und beginnt, ihm Prüfungen aufzuerlegen. Michael Washington Lane ist ein fiktiver Superheld aus den Comics von DC Comics. Erfunden wurde er von Grant Morrison, sein erster Auftritt war in Batman #672 im Februar 2008.
Michael Lane, der die Identität von Azrael hat, hatte es nicht leicht in seinem Leben. Er erhielt ein Football Stipendium als Linebacker an der Gotham University, doch verlor er es im zweiten Studienjahr wieder, nachdem er seinen Trainer bewusstlos schlug. Er schloss sich anschließend den Marines an und war bei zwei Einsätzen im Irak. Zurück in den Staaten, ging er zum Gotham City Police Department, um für seine Frau und seinen jungen Sohn sorgen zu können. Doch sein Sohn starb im Alter von nur drei Jahren bei einen Autounfall und seine Frau beging noch im selben Jahr darauf Selbstmord. Nur ein halbes Jahr nach ihrem Tod, wurden Michaels zwei Geschwister (seine letzten lebenden Verwandten) von einem Satans Kult ermordet. Dies brach seine Psyche endgültig und er wurde aus dem Dienst beim GCPD entlassen.
Mehr zu Azrael im Artikel über Michael Lane.

Weitere Personen, die die Identität von Azrael hattenBearbeiten

In anderen MedienBearbeiten

ComicsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki