Fandom

Batman Wiki

Arnold Flass

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Arnold Flass
Arnold Flass.jpg

Wahrer Name:

Arnold Flass

Beruf:

Detective

Charakteristika:

Geschlecht: männlich
Größe: 1,98 m
Gewicht: 114 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond

Verbindungen:

GCPD

Erster Auftritt:

Batman: Das erste Jahr

Erschaffen von:

Frank Miller
Dave Mazzucchelli

Gespielt/Synchronisiert von:

Mark Boone Junior - (Batman Begins)

Arnold Flass ist einer von vielen korrupten Polizeibeamten Gotham Citys und der Ex Partner von Jim Gordon aus der Zeit in der Gordon noch ein einfacher Polizist war.

BiographieBearbeiten

Wie viele Mitglieder des GCPD zu diesem Zeitpunkt war auch Arnold Flass korrupt. Seine illegalen Aktivitäten wurden mit der Genehmigung des Commissioner Gillian B. Loeb durchgeführt, der oft ein Auge zudrückte. Er spezialisierte sich auf Shakedowns und war immer bereit Bestechungsgelder zu akzeptieren sofern der Preis stimmte und er griff auch auf brutale Gewalt zurück um seine Ziele zu erreichen. Etwa zehn bis zwölf Jahre bevor Batman in Gotham City aktiv wurde, war Flass der Partner von James W. Gordon. Er versuchte hinterlistig Gordon brüderlich in der Abteilung mit einzubringen, aber er erkannte schnell, dass James ein Mann mit starken moralischen Werten ist, der sich nicht korrumpieren ließ. Als Gordons Verhalten Commissioner Loeb zu unbequem wurde, bekam Flass den Auftrag Gordon eine Lektion zu erteilen. Flass lauerte zusammen mit einigen anderen korrupten Polizisten Gorden im Parkhauses des Polizeipräsidiums auf und die Polizisten, die mit Skimasken verkleidet waren, schlugen Gordon brutal mit Baseballschlägern zusammen. Gordon erkannte aber das Lachen von Flass. Noch am selben Abend folgte Gordon Flass und seinen Kumpels zum Haus einer der Freunde. Er wartete geduldig draußen, während sich die Polizisten den Abend vertrieben. Nachdem alle die Party verlassen hatten, drängte Gordon den betrunkenen Flass in die Enge und forderte ihn zu einem Kampf auf und warf Flass einen Baseballschläger zu. Gordon überwältigte Flass sehr schnell und ließ Flass mit seinen eigenen Handschellen nackt am Straßenrand liegen.

GordonandFlass.jpg

Arnold Flass Partner und korrupter Gegenspieler von Jim Gordon.

Kurz danach wurde Gordon ein Held der Medien und Commissioner Loeb musste seine Männer zurückpfeifen und wurde gezwungen Jim Gordon ohne einen Partner operieren zu lassen. Flass fuhr mit seinen hinterhältigen Operationen allerdings fort und erlitt sogar durch eine zufällige Begegnung mit Batman einen schmerzhaften Wiedergutmachungsversuch. Flass berichtete daraufhin der Zentrale Batmans detaillierte Beschreibung. Er beschrieb ihn als riesiges Monster mit furchtbaren Krallen und triefenden Reißzähnen. Sein ultimativer Untergang kam durch die Hände eines Mannes namens Jefferson Skeevers. Skeevers war ein Drogenhändler der häufig erhebliche Bestechungsgelder an Flass bezahlte, damit dieser bei seinen Geschäften "wegschaute". Gordon fand Skeevers jedoch und verhaftete ihn. Anfangs war Skeevers nicht bereit, belastende Informationen gegen Flass oder Commissioner Loeb offen zu legen. Loeb hatte sogar Skeevers auf Kaution freigelassen. Doch nach einem Besuch von Batman änderte er seine Meinung, denn Batman schlich sich in Skeevers Hotelzimmer und erschreckte ihn so immens dass dieser am folgenden Tag ins Polizeipräsidium ging und bei James Gordon einen Bericht einreichte in dem er sorgfältig enthüllte was er über Flass und über Loeb wusste. Gordon erhob Anklage gegen Flass und man verurteilte ihn rechtskräftig zu einer Strafe von zehn Jahren Gefängnis. Er machte einen Deal mit dem damaligen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent gegen Loeb und alle übrigen korrupten Polizisten auszusagen. Schließlich wurde er von dem Hangman Mörder während der Arbeit als Türsteher in einem schäbigen Stripclub namens Cheetah Room ermordet.

Batman BeginsBearbeiten

  • Genau wie Commissioner Loeb tritt auch Arnold Flass im Film Batman Begins auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki