Fandom

Batman Wiki

Answer

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Answer
Michael Patten 01.png

Wahrer Name:

Michael Patten

Fähigkeiten:

Multi-Funktionsspazierstock der eine Vielzahl an Waffen und Geräten insich vereint wie Taser, Laser, Blitzlicht

Erster Auftritt:

Batman Villains Secret Files and Origins #1 (Oktober 1998)

Erschaffen von:

Alan Grant
Mark Buckingham

Michael Patten alias The Answer (dt. Die Antwort) ist ein eher unbekannter Gegner Batmans.

BiographieBearbeiten

Michael Patten genoss eine gute und behütete Kindheit. Als Erwachsener begann er dann, seine Leidenschaft für das Bauwesen zu entdecken und beschäftigte sich fortan hobbymäßig damit. Im Laufe der Zeit fand Patten heraus, dass vor circa 15.000 Jahren eine große antike Zivilisation von einem gewaltigen Erdbeben vernichtet wurde.

Als eines Tages seine Heimatstadt Gotham City ebenfalls von einem großen Erdbeben erfasst wurde, musste Patten mit ansehen, wie seine Frau und seine Tochter dabei ums Leben kamen. Der Verlust seiner Familie stürzte ihn in ein schweres Trauma. Durch dieses Trauma verfiel er schließlich auch dem Wahnsinn und war fortan der festen Überzeugung, dass ein weiteres Erdbeben (oder sogar eine Serie weiterer Beben), die moderne Zivilisation zerstören würde. Als niemand seinen wilden Geschichten Glauben schenken wollte, fasste Patten den Entschluss, dass die Menschheit davon überzeugt werden müsste, dass das Ende nahe sei und gab sich selbst den Namen The Answer. Er begann, spektakuläre Verbrechen zu begehen, um weitere Nachforschungen seiner Weltuntergangstheorie finanzieren zu können und geriet dadurch an Batman und Nightwing, die ihn stoppten und nach Arkham Asylum brachten, wo er bis zum heutigen Zeitpunkt inhaftiert ist.

AussehenBearbeiten

The Answer trägt ein Kostüm, das komplett aus Zeitungspapier besteht, das seinen ganzen Körper bedeckt, und eine Maske, die sein Gesicht als weiße, leere Fläche erscheinen lässt.

WaffenBearbeiten

The Answer besitzt einen Spazierstock, in dem allerlei Tricks, Waffen und Hilfsmittel verborgen sind. Die Bekanntesten sind Blitzlicht, Elektroschocker und ein Laserstrahl.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki