FANDOM

Badge-2467-3.pngDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Batman Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Amazo
AmazoLigaderGerechten.jpg

Wahrer Name:

Amazo

BiographieBearbeiten

Amazo wurde von Professor Ivo, ein brillanter Wissenschaftler Experte in Nanotechnologie einmal unter Luthor's beschäftigt erstellt. Amazo hat die Fähigkeit, die Fähigkeiten einer Person zu lesen und sie zu imitieren, sie zu nehmen und sie für den eigenen Gebrauch zu benutzen. Als Amazo in der Lage war, die Kräfte der Gerechtigkeitsliga zu kopieren, erkannte er, dass der Mann, mit dem er verheiratet war, Lex Luthor, ihn schon längst getreten hatte. Er hat nie geplant, Amazo in seinem Leben zu helfen, nachdem er die Gerechtigkeitsliga besiegt hatte - tatsächlich wollte er ihn vernichten. In diesem Sinne verließ Amazo den Planeten und begann, die Galaxie für ein intelligentes Leben zu scouting. Ein wahrer "Gott" mit all dem Wissen, den Mächten und der Evolution, kehrte Amazo nach einer kurzen Pause zur Erde zurück, um den Lex Luthor, den Mann, der ihn, als er noch ein naiver Roboter war, aus der Existenz buchstäblich zu entfernen. Obwohl er sich mit Luthor verabredet hat, obwohl er von der erweiterten Gerechtigkeitsliga schwerer Widerstand ausgesetzt war, war er von Luthor überzeugt, ihm zu erlauben, zu leben - in einem Versuch für Luthor, sein Unrecht zu rechtfertigen und besser zu machen, und für Amazo, um seine Entwicklung fortzusetzen.

Dr. Fate kam auf die Szene Sekunden danach und erlaubte Amazo, mit ihm zu gehen, um ihm zu helfen, seinen Platz im Leben zu finden.

Amazo half später der Gerechtigkeitsliga in ihrem Kampf gegen Salomon Grundy; Grundys Wiederbelebung durch Chaos Magic erlaubte ihm, die Energie zu absorbieren, die Amazo auf ihn projizierte. Amazo teleportierte zu einem fernen Ort in der Galaxis, um herauszufinden, wie man diesem Dilemma entgegenwirkt.

AussehenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

- Übermenschliche Kraft

- Energieprojektion

- Übermenschliche Geschwindigkeit

- kann Fliegen

- Unverwundbarkeit

- Telepatie

- Telekinese

- Teleportation

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki