FANDOM

Allergent
Allergent.jpg

Wahrer Name:

Maxwell Veezey

Alias:

Weedwhacker

Erster Auftritt:

Detective Comics #693 (Januar 1996)

Erschaffen von:

Chuck Dixon
Staz Johnson

Allergent ist einer der unbedeutenderen Batman Schurken. Er trägt einen Schutzanzug mit Gasmaske und einen Kanister mit Entlaubungsmittel mit sich, das er mit einer am Kanister befestigten Pistole versprühen kann.

BiographieBearbeiten

Allergent6.jpg

Allergent

Maxwell Veezey ist ein Mann, der von verschiedenen schweren Allergien geplagt wird, die sein Leben maßgeblich negativ beeinträchtigten. Deshalb zog Veezey nach Gotham City, weil er sich von der Großstadt eine wesentlich geringere Pflanzenpopulation erhoffte. Doch zu Veezeys Entsetzen plagten ihn seine Allergien auch in Gotham City, so das er fast dem Wahnsinn nahe beschloss als Allergent die gesamte Pflanzenpopulation Gotham Citys auszulöschen. Nachdem Allergent wiederholt diverse Parks vom Pflanzenleben befreit hat, bekam das Poison Ivy mit und brach aus dem Arkham Asylum aus, um Allergent als Vergeltung für die Pflanzen die er vernichtete zu töten. Batman tauchte gerade noch rechtzeitig auf um, zu verhindern, das Poison Ivy Allergent ihren todbringenen Kuss geben konnte. Während des darauf folgenden Kampfes zwischen Ivy und Batman gelang es Allergent zwar zu entkommen, jedoch wurde er kurz darauf vom neuen Schurken Lock-Up gefangen genommen und in dessen Privatgefängnis gebracht.

Batman, Robin und Nightwing retteten Allergent, und die anderen Gefangenen von Lock-Up, als sie gemeinsam Lock-Ups privates Gefängnis infiltrierten und Lock-Up unschädlich machen konnten.

AuftritteBearbeiten

BildgalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki