FANDOM

Thebatmanrobinth.jpg
A Matter of Family

Englischer Episoden Name

A Matter of Family

Drehbuch:

Michael Jelenic

Regisseur:

Brandon Vietti

Dauer:

22 min

In der ersten Episode der vierten Staffel wird die Geschichte von Robin erzählt. Dick Grayson muss mit ansehen wie seine beiden Eltern in der Manege bei einem Trapezakt in den Tod stürzen und Bruce Wayne adoptiert den Weisenjungen. Batman macht sich auf die Suche nach Tony Zucco, der für den Tod von Dicks Eltern verantwortlich ist, Dick findet heraus das Bruce Wayne Batman ist und schließt sich Batman als sein neuer Parter Robin an.

InhaltBearbeiten

Die "Flying Graysons" sind die Hauptattraktion des Zirkuses, John Grayson ist zudem auch der Manager des Zirkus. Dieser bekommt Besuch von der Famillie Zucco, angeführt vom Gangsterboss Tony Zucco. Sie versuchen Schutzgeld von der Zirkus Gruppe zu erpressen aber John Grayson weigert sich standhaft. Als die Zucco Brüder, die ebenfalls allesamt dem Zirkusgewerbe entstammen (Tony Zucco ist Messerwerfer, seine Brüder Löwenbändiger, Starker Mann und Jongleur) auf John Grayson losgehn wollen kommt Batman hinzu, der den jungen Dick sehr beeindruckt. Einer der Zucco Brüder wird von Batman festgenommen , die anderen können aber entkommen. Tony Zucco schwört sich bitterlich dafür zu rächen das Batman seinen Bruder schnappen konnte und sabotiert den Trapezakt der Flying Graysons. Der junge Dick muss mit ansehen wie seine Eltern bei der Vorstellung in Ihren Tod stürzen. Bruce Wayne, der dadurch an sein eigenes Trauma mit dem Tod seiner Eltern erinnert wird, und der das alles im Zirkus mit angesehen hat übernimmt die Beerdigungskosten und adoptiert Dick. Wärend Dick sich an sein neues Umfeld in Wayne Manor gewöhnen muss sucht Batman krampfhaft nach den Zuccos und es gelingt Ihm die beiden anderen Brüder bei einem Raubüberfall festzunehmen. Dick findet inzwischen durch Zufall die Bat Höhle und der gerade zurückkehrende Batman gibt sich Dick als Bruce Wayne zu erkennen. Als Batman sich zum Unterschlupf von Tony Zucco begibt um Ihn festzunehmen, folgt Ihm Dick heimlich verkleidet als Robin. Zucco überwältigt Batman und will Ihn in einem Messerwerferakt töten doch Robin trifft rechtzeitig ein und kann Batman das Leben retten. im Kampf gegen Zucco bekommt Robin jedoch einiges ab, aber Batman gelingt es letztendlich Tony Zucco auszuschalten. Batman beschließt Dick Grayson von nun an auszubilden und ihn als seinen offiziellen Partner Robin an seiner Seite zu akzeptieren.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Gotham's Ultimate Criminal Mastermind Team Penguin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki